Thielemeyer

Als im Jahre 1922 Bernhard Thielemeyer seine Tischlerei in Delbrück-Westenholz gründete ahnte noch niemand, dass der kleine Familienbetrieb eines Tages international so erfolgreich sein würde. Aufgrund der wachsenden Nachfrage nach dem zweiten Weltkrieg stellt Thielemeyer 1948 von der damals handwerklichen Fertigung auf die Möbel-Serienproduktion um. Neben der Anschaffung eines neuen Maschinenparks wurden dazu neue Mitarbeiter eingestellt.

Auch in den 60er Jahren wurde expandiert und die Produktionsfläche durch Schaffung einer zweiten Fertigungsstätte erweitert um auf die starke Nachfrage in den Wirtschaftswunderjahren reagieren zu können. Die nächsten 20 Jahre brachten viele Produktionsumstellungen um die Wünsche der Kunden zu erfüllen. Für die daher benötigte, zusätzliche Fertigungsfläche wurde das Werk 3 eröffnet, das aber 1999 bei einem Grossbrand völlig zerstört wurde. Dieser herbe Rückschlag brachte Thielemeyer schließlich dazu komplett neu zu planen. Bereits im Januar 2000 gibt es eine Gesamtproduktionsfläche von ca. 27000m² in Delbrück-Westenholz , verteilt auf 2 Straßen.

Doch nicht nur nicht nur die hochmodernen Produktionshallen, die mit vielen universell einsetzbaren Maschinen ausgestattet sind, befinden sich an diesem Standort, auch das Verwaltungsgebäude sowie das Ausstellungszentrum sind dort angesiedelt. Die Familie Thielemeyer legt großen Wert darauf, von einem Standort aus in Deutschland zu agieren um international erfolgreich zu sein. Aus edlen Echthölzern produziert Thielemeyer Möbel für Wohnzimmer und Schlafzimmer, massiv, teilmassiv und furniert.

Entsprechend der hohen, überzeugenden Güteklasse der verarbeiteten Rohware, der hervorragenden Arbeit der sehr gut geschulten Mitarbeiter und dem Einsatz modernster Technik liegen Qualität und Preise der Möbel auf einem sehr hohen Niveau. Schließlich handelt es sich bei Möbeln von Thielemeyer im Gegensatz zur Ware vieler Billiganbieter, um Produkte, die in handwerklicher Tradition hergestellt werden um ein ganzes Leben lang auch bei starker Beanspruchung zu halten und dabei immer noch wie neu aussehen.

Thielemeyer, der Name steht für ein ganz besonderes Produkt. Höchste Qualität, modernes Design und nicht zuletzt die Kompetenz der versierten Mitarbeiter sorgen für eine Auswahl an hochwertigen Möbeln, die Ihnen ein besonderes Wohngefühl bereiten, ein Leben lang.

Thielemeyer GmbH & Co. KG
Grubebachstraße 49
33129 Delbrück

Telefon: 02944 97200
www.thielemeyer.de
(für den Inhalt der verlinkte Webseite ist ausschließlich deren Betreiber verantwortlich)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.