TEAM 7

Vor 50 Jahren wurde Team 7 als Marke eingetragen. Dieser steht zum einen für Team-Arbeit, die auch heute noch das Unternehmen auszeichnet, und zum anderen für die damaligen 7 Personen, die die 1959 von Erwin Berghammer in Ried im Innkreis gegründete Tischlerei führten. Zum damaligen Zeitpunkt waren Schleiflackmöbel Schwerpunkt der Produktion, doch 1980 begann Erwin Berghammer und sein Team 7 die Produktion komplett auf Naturhölzer umzustellen und sich von der Herstellung konventioneller Schleiflackmöbel abzuwenden.

Heute beschäftigt Team 7 insgesamt 630 Mitarbeiter und erzielte 2014 einen Umsatz in Höhe von 81,5 Mio Euro. Der Vertrieb der individuell gefertigten Naturholzmnöbel erfolgt in 15 Monobrand Stores, davon 9 eigene Flagshipstores und diversen Markenstudios in insgesamt 34 Ländern.

Team 7 Logo

Der Schwerpunkt der Team 7 Möbel liegt in den Bereichen Küche, Ess-, Wohn- und Schlafzimmer. aber auch im Bereich Kinder- und Jugendzimmer werden hochwertige Möbel produziert, deren Grundlage aus europäischen Laubbäumen besteht, die jahrzehntelang in einer nachhaltigen Forstwirtschaft wachsen. Die veredelten Oberflächen der Möbel werden ausschließlich mit Naturölen behandelt: Ein Grund dafür, dass man mit den Massivholz-Möbeln eine lange Freude haben wird.

Das erste Mal spreche ich von „Produktentwicklung“ im Möbelbereich: Denn bei Team 7 arbeitet ein 30-köpfiges Entwicklungsteam an innovativen Möbel-Lösungen. Was wie Software-Entwicklung klingt, ist wirklich bahnbrechend: Die Möbel erhalten viele nutzstiftende Funktionen und bringen einen hohen Komfort in den alltäglichen Umgang mit den Möbeln. Ich habe mir das cubus home entertainment System genauer angeschaut und darüber berichtet. Aber auch das [nonstop]-Auiszugstechnik begeistert wahnsinnig!

Mit der für Euch abgestimmten Fertigung wird das Team 7 Möbel perfekt. Es gibt Produkte im Sortiment, aus denen verschiedenen Höhen, Breiten, Tiefen, Holzarten bis hin zu Glas in der eigenen Wunschfarbe der Tisch, der Stuhl oder das Bett gefertigt wird. Bibliotheken nach Maß, die von Innenarchitekten geplant werden, zählen zur Best-in-Class-Qualität, die in Europa ihres Gleichen sucht.

Wer also individuelle und funktionale Möbel aus besten Naturhölzern sucht, sollte sich genauer das Portfolio von Team 7 anschauen. Das von Georg Emprechtinger seit 1999 geführte Unternehmen ist definitiv eine gute Wahl, wenn es um qualitativ hochwertige Einrichtungen gehen soll!

TEAM 7 Natürlich Wohnen GmbH
Braunauer Str. 26
A-4910 Ried im Innkreis

Telefon: +43 (0)7752 977-0 (Österreich)
http://www.team7.at
(für den Inhalt der verlinkte Webseite ist ausschließlich deren Betreiber verantwortlich)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.