Sofa 7800 by Rolf Benz

Der Rolf Benz 7800 ist eine völlig andere Interpretation eines Stuhls. Bereits auf den ersten Blick wird deutlich, dass bequeme Sitzmöbel nicht immer über die vier klassischen Stuhlbeine verfügen müssen. Stattdessen sind Stuhlbein, Sitzfläche und Lehne wie aus einem Guss, lediglich der Fuß hebt sich ein wenig ab.

Die Konstruktion erlaubt ein freies Schwingen, dennoch handelt es sich keineswegs um einen Schaukelstuhl. Dass Sitzhöhe und -Tiefe mit 49 bzw. 48 Zentimetern beinahe identisch sind, trägt nicht nur zum eleganten Design bei, sondern verleiht dem Rolf Benz 7800 zudem seine einzigartige Bequemlichkeit. Da für den Bezug über 230 verschiedene Stoffe und 100 Ledervarianten zur Auswahl stehen, passt der Stuhl perfekt zu jedem Einrichtungsstil.

Rolf Benz 7800: Passt in jeder Hinsicht

Zugegeben: Der Rolf Benz 7800 ist mit einem Kaufpreis von deutlich über tausend Euro kein Stuhl für den ganz schmalen Geldbeutel. Zudem kauft man meist gleich mehrere, denn er eignet sich hervorragend für die Einrichtung eines eleganten Esszimmers.

Allerdings erfüllt er auch alle Anforderungen moderner Sitzmöbel. So ist er nicht nur ein echter Eyecatcher, sondern genauso bequem wie ein Sessel. Er ist gleichzeitig raffiniert und schlicht und verfügt über keinerlei überflüssigen Schnickschnack. Klar, dass der Rolf Benz 7800 auf diese Art perfekt in eine moderne Design-Wohnung passt. Dank der unzähligen Bezug-Varianten lässt er sich aber auch mit schönen Antiquitäten in Einklang bringen, ohne als Stilbruch wahrgenommen zu werden.

Das Gute daran: Trotz seines interessanten Designs ist er immer noch so dezent, dass er den anderen Einrichtungs- und Dekorationsgegenständen nicht ihren Zauber nimmt – sondern die bereits gegebenen optischen Eindrücke zusätzlich unterstreicht oder abrundet. Eben ein Stuhl für alle Fälle.

Keine Angst vor einem Wertverlust!

Sofern der Stuhl pfleglich behandelt wird, bereitet er viele Jahre Freude. Sein Design ist zeitlos, zudem ist er von hervorragender, langlebiger Qualität. Ob sein Wert mit den Jahren noch steigt, kann natürlich kaum ermessen werden, doch kaum jemand wird ihn je auf den Sperrmüll stellen. Wer ihn kauft, bewahrt ihn also bereits für die nächste Generation. Und auch diese wird sicherlich einen Platz für den Rolf Benz 7800 finden – den vielen Kombinationsmöglichkeiten sei Dank.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.