Loddenkemper

Die Loddenkemper GmbH & Co. KG ist ein Produzent von hochwertigen Möbeln, mit Sitz in Nordrhein-Westfalen. Das Unternehmen ist Inhabergeführt und beschäftigt heute etwa 400 Mitarbeiter, die ausschließlich in Deutschland produzieren.

1889 gründete Caspar Loddenkemper eine Tischlerei und legte damit den Grundstein für eine über 125-jährige Firmengeschichte. In reiner Handarbeit baute er seine Möbel und hatte gut gefüllte Auftragsbücher. Durch Zuverlässigkeit, zufriedene Kunden und hochwertige Möbel konnte er sich gegen die günstigen Fabrikwaren durchsetzten. Kinder und Kindeskinder führten die Tradition der Marke Loddenkemper fort und fertigten bis in die 1970er Jahre hinein hochwertige Möbel in Handarbeit.

1965 wurde die Firma erweitert. Mit einem Umzug aus der Innenstadt ins neue Gewerbegebiet begann die Produktion auf 3.500 Quadratmetern. Für die Umstellung auf maschinelle Fertigung im Jahr 1977 wurde das Werksgelände auf 50.000 Quadratmeter vergrößert. Die Produktpalette vergrößerte sich und neue Geschäftsfelder kamen hinzu. Neben dem Schlafraumprogramm wurden Qualitätsmöbel für den Wohnraum zum zweiten Standbein des Unternehmens.

1991 startete die Eigenmarke LMiE, Loddenkemper Möbel Import und Export. Das Label bietet eine preiswerte Vielfalt an zeitgemäßen Möbelstücken von hoher Qualität, bestem Komfort und innovativem Design. 1994 stieß Loddenkemper zur Hüls-Gruppe. Mit sieben bekannten deutschen Möbelherstellern ist die Hüls-Unternehmensgruppe, HUG, einer der führenden Verbunde von Marken und Zulieferern im Bereich hochwertiger Möbel und Innenausbaumaterialien. Für Loddenkemper war der Beitritt mit einer kompletten Reorganisation verbunden, die der Firma zum Aufstieg in die Riege der führenden Schlafzimmerhersteller Europas verhalf.

Tradition, Design und Service

Loddenkemper steht für innovativen Möbelbau, handwerkliches Können und Verbundenheit zum Standort. „Made in Germany“ ist für das Unternehmen nicht nur ein Qualitätslabel sondern eine Verpflichtung. Im westfälischen Oelde werden in fünfter Generation hochwertige Möbel produziert, die sich über die Grenzen Deutschlands hinaus großer Beliebtheit erfreuen. Nachhaltigkeit und Ressourcenschutz gilt für sämtliche Unternehmensbereiche und spiegelt sich in der Qualität der Produkte: Zeitloses Design und hochwertige Rohstoffe garantieren lange Lebenszyklen und schützen die Umwelt. Das Unternehmen bietet höchste Qualität zu mittleren bis gehobenen Preisen.

Loddenkemper ist Mitglied in der Deutschen Gütegemeinschaft Möbel. Das „Goldene M“ dürfen nur Möbel tragen, die sicher, haltbar und ohne bedenkliche Inhaltsstoffe verarbeitet sind. Zusätzlich gewährleistet Loddenkemper die Eigenüberwachung durch neutrale Untersuchungen der Landesgewerbeanstalt Bayern.

Loddenkemper GmbH & Co. KG
Am Landhagen 85
59302 Oelde

Telefon: 02522 9100
www.loddenkemper.de
(für den Inhalt externer Webseiten ist ausschließlich deren Betreiber verantwortlich)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.