Jutzler

Das Unternehmen JUTZLER AG mit Firmensitz im schweizerischen Oberburg wird als traditionelles Familienunternehmen geführt. Der Hersteller hochwertiger Schranksysteme beliefert seine Kunden rund um den Globus. Im Jahr 1893 wurde von Samuel Krummen in Oberburg eine Schreinerei erbaut, die zum Grundstein für das Unternehmen werden sollte. 1910 wurde diese Schreinerei in Möbelfabrik Oberburg AG umbenannt und bereits 1920 wurde die Kollektivgesellschaft Jutzler & Jenny gegründet. Damit fand der Familienname Jutzler zum ersten Mal im Firmennamen Erwähnung.

Jutzler LogoE. Jutzler Senior übernahm daraufhin die Führung der Möbelfabrik Oberburg AG und benannte die Firma im Jahr 1926 in JUTZLER & Co um. Nach mehreren baulichen Erweiterungen der Produktionshallen und des Bürogebäudes befand sich das Unternehmen in einem ständigen Wachstumsprozess. 1974 traten Dieter und Martin Jutzler in den elterlichen Betrieb ein und im gleichen Jahr wurde das Unternehmen in die Jutzler AG umgewandelt. Seit damals ist das Unternehmen stetig gewachsen und hat seine Produktions-, Lager- und Logistikkapazitäten ständig erhöht. Mittlerweile ist die 4. Jutzler-Generation im Unternehmen tätig und verspricht ein erfolgreiches Fortbestehen der Firma. Die Jutzler AG beschäftigt über 100 Mitarbeiter in verschiedenen Unternehmensbereichen.

Die Jutzler AG steht für qualitativ hochwertige Schranksysteme, die in der Schweiz produziert werden. Dies kommuniziert der Hersteller auch in seinem Logo, das den Schriftzug „Swiss Made“ enthält. Jutzler ist es wichtig bei der Herstellung seiner Produkte ökologisch sinnvoll zu handeln, was den Hersteller vom Wettbewerb abhebt. Deshalb werden in den Schränken grundsätzlich keine Tropenhölzer verbaut, sondern nur einheimische Holzarten zur Produktion verwendet. Dies ermöglicht kürzere Transportwege und weniger Belastung der Umwelt durch Treibhausgase. Für die Schränke werden ausschließlich hochverdichtete, kontrollierte Holzwerkstoffplatten der Güteklasse E1 verwendet. Die weitere Verarbeitung findet mit Hilfe von modernsten Produktionsanlagen statt, die von Computern gesteuert werden.

Die Qualität der Endprodukte ist dadurch konstant und sehr hoch. Die Schranksysteme sind in vielen verschiedenen Varianten erhältlich. Der Kunde kann dabei zwischen unzähligen Holzstrukturen, Hochglanzlackierungen und Glasfronten auswählen. Das Produktsortiment besteht aus Schwebetüren- und Drehtürenschränken. Das Unternehmen gewährt den Kunden 3 Jahre Garantie auf seine Produkte. Die Möbel sind ausschließlich im Möbelfachhandel erhältlich. Das Preis-/Leistungsverhältnis der Produkte ist sehr gut und die Preise der Schranksysteme liegen in der mittleren Preisklasse.

JUTZLER AG
Bahnhofstrasse 6E
CH-3414 Oberburg
Schweiz

Telefon: +41 34 4283102 (Schweiz)
www.jutzler.ch
(für den Inhalt der verlinkte Webseite ist ausschließlich deren Betreiber verantwortlich)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.