Holz-Design im Büro: Schreibtische für Groß und Klein

Der POET DESK Schreibtisch von Nordic Tales ist in sorgfältigster Handarbeit und im klassischen skandinavischen Stil aus massivem Eichenholz gefertigt. Der Designer, Martin D. Christensen, betont, dass er nicht nur einen modernen Schreibtisch geschaffen habe, sondern einen Ort, an dem Kreativität und Ideen erwachen. Zwei eingebaute Ablageboards bieten zusätzlichen Stauraum und erleichtern die Organisation am Arbeitsplatz.

Durchdacht im Design zeigt sich der FIELD DESK von WeDoWood, indem er schlichte, klare Formen mit funktionellen Elementen kombiniert. Durch die detailverliebte Verarbeitung des hochwertigen Bambusholzes zeugt der Schreibtisch des dänischen Designlabels von Langlebigkeit und Stabilität. “WeDoWood hat sich entschieden für seine Designmöbel Bambus zu verwenden, weil es eine der nachhaltigsten natürlichen Ressourcen ist, die die Erde zu bieten hat. Und es ist die einzige Holzart – eigentlich ist es ja ein Gras – die mit der Geschwindigkeit des menschlichens Konsums und der Entwaldung Schritt halten kann.”, erklärt Anders Holme von WeDoWood in einem Interview mit HolzDesignPur.

Aus Bambus besteht deshalb auch WeDoWoods Kinderschreibtisch GEO TABLE, der mit dem LILLY CHAIR kombiniert einen tollen Kreativ- und Arbeitsplatz für die Kleinsten bieten – stilvoll Sitzen wie die Großen. Die farbigen Akzente den Stuhl- und Tischkanten sind ein besonderes Highlight.

Schreibtische aus Holz sind zeitlos und dauerhaft. Mit einer klaren Formgebung sorgen sie für stilvolle Eleganz, auch außerhalb klar abgetrennter Arbeitsräume. Harmonisch integrieren sie sich in modern eingerichtete Wohnwelten, in denen sie keine unliebsame Erinnerung an die zu erledigende Arbeit, sondern vielmehr ein einladender Ort der Produktivität bilden. Aus hochwertigem Eichenholz entsteht mit diesem Anspruch auch der LAPTOP TABLE von Design by Dane als multifunktionaler, kleiner Schreibtisch mit integriertem Strauraum und Ablageflächen.

Noch schöner wird die Abeitsatmosphäre, mit praktischen Ordnungshelfern und persönlicher Deko, die für gute Laune sorgt. Neben einer passenden Wanduhr, dekorativen Notizhalter oder praktischen Ablagesystemen, hält Nilpferd HIPPO von Kay Bojesen mit einem breiten Grinsen den Stift bereit. Mit schwarzer Tafelfarbe lackiert, bietet er sich außerdem als kreative Nachrichtentafel an.

Design by Moebe
Photography: Chris Tonnesen
Styling: Ida Lærke

Quelle: HolzDesignPur, Dipl.-Ing., Arch. Stefan Weiland, Jena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.