Hangout by Bretz

Das Sofa HANGOUT von Bretz ist ein Hochlehner-Polstermöbel und wurde von der Designerin Meera Rathai entworfen. Es verfügt über den sogenannten „goldenen“ Schwung, der ein entspanntes Sitzen garantiert. Es wirkt, wie ein vom Wind getragenes Blatt eines Baumes. Die einzelnen rechteckigen Polsterkassetten verleihen dem 3-Sitzer HANGOUT mit einer Breite von 214 cm eine entspannte Leichtigkeit, die zum Relaxen einlädt. Das Sofa besteht aus einem stabilen Holzgestell und einer qualitativ hochwertige Federung aus Nosagfedern und einem formangepasster Bonnell-Federkern. Für die Rückenpartie bieten elastische Gurte einen einmaligen Sitzkomfort.

Der Polsteraufbau ist von Bretz mehrschichtig vorgenommen und besteht aus Premium-Kaltschäumen und hochwertigem Polstervlies. Mit einer Höhe von 114 cm und einer Tiefe von 119 cm ist das Möbelstück der Blickfang in jedem Raum. Die Sitzhöhe von 45 cm ist ideal für ein bequemes Sitzen. Die leicht geschwungenen Füße bestehen aus Aluminiumguss und lassen HANGOUT fast schwerelos wirken. Die Auswahl an Bezugsstoffen ist bei Bretz Cultsofas sehr groß. Bei HANGOUT reicht die Auswahl von Samtstoffen über hochfloriges Viscose-Velours bis hin zu verschiedenen Ledervarianten. Die verschiedenen Materialien lassen das Design des Möbelstückes, jedes auf seine eigene Weise, besonders wirken.

Das Sofa HANGOUT von Bretz versprüht schon beim Anblick durch die extravagante Polsterung und das moderne Design eine Leichtigkeit, die zum Relaxen einlädt. Egal ob im Sitzen oder Liegen, der 3-Sitzer bietet genug Platz, um entspannte Stunden zu verbringen. Mit dem hellbraunen naturbelassenen „Sattel“-Anilin-Lederbezug wirkt HANGOUT sehr edel und ist gleichzeitig aber auch sehr strapazierfähig, was im Alltag durchaus wichtig ist. Das Sofa erinnert durch seine geschwungene Form an eine Hängematte.

Natürlich ist der Sitz- und Liegekomfort um vieles höher als in einer Hängematte, aber das Gefühl von Entspannung und Leichtigkeit ließ HANGOUT schnell zu meinem persönlichen Lieblingsplatz in den eigenen vier Wänden werden. Die Kassettenpolsterung ist unschlagbar bequem. Es macht einfach Spaß, sich in die weiche Polsterung fallen zu lassen. Gerade nach einem stressigen Tag ist es ein schönes Gefühl, sich auf das eigene Sofa zu Hause freuen zu können. Aber auch nach einer langen Partynacht lässt es sich mit Freunden auf HANGOUT einfach gut chillen. Der Preis ist mit über 5.000 Euro zwar im oberen Preissegment angesiedelt, aber der Sitzkomfort ist dafür einmalig und für solch einen bequemen Lieblingsplatz lohnt sich die Investition auf jeden Fall.

Zum Hangout bei Bretz bitte hier klicken!

Fotos:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.