Frommholz

Als einer der ältesten Plostermöbelhersteller in Deutschland ist die Firma FROMMHOLZ für seine legendären Sofa bekannt. Seit über 150 Jahren gibt es das Unternehmen, welches in Spenge in Nordrhein-Westfalen ansässig ist und dort auch produziert. Im Jahre 1859 gründete August Frommherz in Danzig eine Korbwarenproduktion und stellte später auch Matratzen und Kinderwagen her. Zum 50. Firmenjubiläum ehrte ihn das Unternehmen mit einer Schnupftabakdose, die auch heute noch an den Nachfolger übergeben wird. Mit dem Umzug nach Spenge wird das Unternehmen weiter ausgebaut und spezialisiert sich auf Polstermöbel. Die Nachkriegsjahre sind erfolgreiche Jahr für des Unternehmen, und so nimmt es 1955 erstmals an der Kölner Möbelmesse teil. 1969 folgt der Bau des jetzigen Firmengebäudes mit einer Produktionsfläche von 16000 Quadratmetern, welche 1995 nochmals auf 20000 Quadratmeter erweitert wird.

Frommholz Logo

Heute wird FROMMHOLZ in sechster Generation von Gero Walter Frommholz geführt. An der Philosophie der vergangenen Jahre wird trotz moderner Technologien und CAD-unterstützter Programme festgehalten. Genau wie ein Baum bezieht sich das Unternehmen auf seine Wurzeln und produziert auch weiterhin hochwertige Möbelstücke. Neben den innovativen Sofas, Couchgarnituren und Sitzecken gehören heute auch Teppiche, Lampen und Wohnaccessoires zum breitgefächerten Angebot. Legendär ist das Modell Liberty, welches auf der internationalen Möbelmesse Köln-imm cologne 2012 ausgezeichnet wurde.

Einen hohen Sitzkomfort prägen besonders die hochwertigen Sofas und Couchgarnituren.

Vorziehbare Schiebesitze und verstellbare Rückenlehnen sorgen für ein entspanntes und bequemes Sitzen und entlasten die Wirbelsäule. In den kommenden Jahren wird deshalb besonders unter den Gesichtspunkten der ergonomischen Gestaltung weiter an einzigartigen Sitzmöbeln gearbeitet, die Fashion und Modernität verkörpern. Auch hochwertige Materialien und beste Verarbeitung führen dazu, dass das Unternehmen nicht umsonst 10 Jahre Gewähr auf seine Polstermöbel gibt. Design, Qualität und Sitzkomfort haben aber auch ihren Preis und sind deshalb im höheren Preissegment zu finden. Die Internationalität des Unternehmens wird auch in ihren Showrooms deutlich, die sich in den Beneluxländern, der Schweiz und Österreich und auch in Dubai befinden.

Frommholz Polstermöbel GmbH & Co. KG
Industriezentrum 14,
32139 Spenge

Telefon: 05225 – 87750
www.frommholz.de

Für den Inhalt der verlinkte Webseite ist ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.