Esszimmer Tassia by Musterring

Sicher stellt sich nicht unbedingt für jeden die Frage nach einem Esszimmer, bei der ersten eigenen Wohnung reichen meist auch zwei Stühle und ein Tisch völlig aus. Aber je größer die Familie und damit die Wohnung wird, umso eher stellt sich die Frage nach dem perfekten Esszimmer. Meist wird hier ja nicht nur gegessen, man trifft auch sich zum reden und zum spielen. Das Esszimmer Tassia von Musterring wird allen diesen Anforderungen gerecht und sieht zudem noch großartig aus.

Die Esstische aus massiver Balkeneiche bilden einen tollen Kontrast zu den Stühlen aus kühlen Edelstahl und edlen Leder. Die Freischwinger gibt es mit oder ohne Armlehne, die Lederbezüge sind in vielen Farben von Platin bis Espresso und von Sand bis Azurblau erhältlich. Außerdem hat man nicht nur die Wahl zwischen glatten oder gesteppten Leder, auch die Tische sind in vier Größen und drei Gestellvarianten lieferbar. Die Tischplatte aus Balkeneiche in verschiedenen natürlichen Designs und einer Oberfläche mit Wachseffekt fällt durch ihre gewollten Gebrauchsspuren auf und macht jeden Tisch zu einem Unikat.

Die Tischplatte ist robust und unempfindlich und bei dieser tollen Maserung werden auch Tischdecken entbehrlich. Unser Besuch spricht uns oft auf die Qualität des Holzes an und weist uns auf die offensichtlichen Fehler wie Astlöcher, Trockenrisse und Kerben hin, die jedoch gewollt sind und das Holz so lebendig wirken lassen. Gerade das hat die Tischplatte für uns so interessant gemacht, und wir haben schon beim Kauf auf eine ganz besondere geachtet.

Die Stühle wirken dagegen sehr edel, Leder und Edelstahl machen den Kontrast zum Eichenholz perfekt und lassen sich leicht pflegen. Flecke lassen sich mit einem feuchten Lappen gut entfernen und kleckern ist kein Problem. Da ist Leder schon unempfindlicher als ein Bezug aus Stoff. Zudem sind sie wirklich bequem und weich gepolstert, sodass ein langer Abend mit Freunden auf den Stühlen gut ausgehalten wird. Auch beim Essen sind die Stühle praktisch, sie kippeln nicht und man hat genug Armfreiheit.

Hier geht es direkt zum Esszimmer Tassia bei Musterring.

Fotos: Musterring

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.